Jahresrückblick 2021 (31.01.2022)

Die Schweizer Damen Volleyball Nationalmannschaft hat vergangenes Jahr Testmatches gegen Spanien und die Tschechische Republik bei uns in der BETONCOUPEARENA gespielt. Auch Volley Schönenwerd konnte sein internationales "CEV" Spiel gegen den österreichischen "UVC Weberzeile Ried" in der BCA austragen. Zudem fanden wie gewohnt die Sichtungslehrgänge und die Trainerausbildung sowie Schiedsrichterausbildung von Swiss Volley und dem Aargauer Fussball Verband statt. Gleichzeitig konnte der Trainingsbetrieb aller Vereine, wie Friends United Futsal, Volley Schönenwerd, Swiss Volley und der SIS (Swiss International School) im normalen Rahmen stattfinden.

 

Andere Veranstaltungen wie der Spielturniertag der Sekundarschule Unteres Niederamt mit dem Badminton-Schülerturnier oder der jährliche Sporttag mit den Schülern und Schülerinnen der SIS (Swiss International School) bzw. die Gemeindeversammlung Schönenwerd sind weitere Beispiele für Anlässe im Laufe des Jahres 2021.

 

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Swiss Volley mit dem Nationalen Nachwuchsverein sein ersten internationales Jugendturnier, die sogenannten "NNV Superdays" in der BCA ausgetragen. Ein hochattraktives Teilnehmerfeld aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland war vor Ort in der BETONCOUPE­ARENA.

Wir haben den ambitionierten Nachwuchsteams professionelle Rahmen­be­dingungen mit unserer Halle angeboten und so ein grossartiges Turnier gewährleistet. Dieses Turnier soll nun seinen festen Platz in der Altjahreswoche im internationalen Jugend-Volleyballkalender bekommen. Die Halle ist bereits für das Turnier im Jahr 2022 wieder gebucht.

 

All diese Trainings, Matches und Veranstaltungen sind immer unter Einhaltung der bestehenden gesetzlichen Verordnungen durchgeführt worden.

 

Zurück